Seit ca. 1 Jahr bin ich jetzt wieder zurück in München und mein Blog hatte erstmal eine Pause eingelegt. Nachdem ich jetzt aber neue Pläne gemacht habe was Uni und Urlaub angeht, dachte ich mir, der Blog muss wieder aus dem Winterschlaf geweckt werden. Erstmal ein neues Styling habe ich ihm verpasst und in Zukunft werden die Beiträge auch teilweise auf Deutsch und Englisch verfasst sein.

Jetzt zu den neuen Plänen: Mittlerweile habe ich meinen Bachelor in Umweltingenieurwesen abgeschlossen und nach einer Sommerpause steht ab Herbst der Master an. Wobei ich das erste Semester in Kopenhagen an der DTU verbringen werde! Mein zweites Auslandssemester wird hoffentlich genauso spannend und interessant wie das letzte! Ich war zwar mittlerweile schon öfters in Kopenhagen, aber an der Uni dort zu studieren, ist dann doch nochmal was anderes.

Das waren aber noch nicht alle Pläne! Bevor ich Ende August nach Kopenhagen fahre, steht erst nochmal ein Urlaub an. Und zwar fahren Johan und ich im August für 3 Wochen nach Kenia! Davon werde ich hier natürlich auch berichten! 🙂

English:

After being at home for over a year now, i finally have some new awesome plans of going abroad. My last year I spent on finishing my Bachelor of Science in environmental engineering and I will start my Master in autumn.

Therefore I got accepted for an Erasmus semester at the DTU in Copenhagen and will spent half a year there starting in September. With having so many international friends i realised that my blog should maybe written in english too. Maybe the english part will not be as long as the german, but the information will be the same 😉

Before going to Copenhagen, some other travel plans are on my list. In August Johan and I will go backpacking in Kenia for around 3 weeks! I hope to see a lot of wildlife and awesome beaches. Of course I will try to write some reports here and share our experience.

P1050310

Kommentar verfassen

